Mehr Wert und ROI für Sitecore Content Hub mit CHILI publisher

Content Hub ist ein gutes Digital Asset Management-System, mit dem Markenunternehmen und Agenturen den gesamten Lebenszyklus von Inhalten verwalten können. Allerdings stecken Designer auch hier viel Zeit in einfache Designmodifikationen für verschiedene Märkte, Sprachen, Kanäle usw. Eine Integration von CHILI publisher in Content Hub entlastet sie von solchen Routineaufgaben, sodass sie sich mehr auf höherwertige Projekte konzentrieren können.

Mehr als reine Asset-Verwaltung

Sitecore Content Hub ist ein wichtiges Tool zum Verwalten und Teilen von Bildmaterial in einem zentralen Repository. Es ist außerdem enorm ausbaufähig: Die Integration des Dokument-Editors CHILI publisher in Content Hub gestattet die Modifizierung benötigter Assets vor dem Download.

  • Umwandlung statischer Assets in wiederverwendbare Vorlagen
  • Gesteigerte Nutzung kreativer Assets und mehr ROI
  • Mehr Wertschöpfung für Ihr DAM-System

Markenkonform dank intelligenter Vorlagen

Mit CHILI publisher können statische Dateien aus InDesign und Illustrator in Content Hub in wiederverwendbare, intelligente Vorlagen umgewandelt werden. Warum „intelligent“? Weil dank eingebauter Designentscheidungen, Dokumentlogik, Markenrichtlinien und Automatisierung jeder mit solchen Vorlagen arbeiten kann. Da die Vorlagen bereits genehmigt sind, sind keine weiteren Abnahmezyklen nötig. Und das ist wirklich intelligent!

  • Kontrolle über bearbeitbare Elemente und die Art der Bearbeitung
  • Austausch von Bildern, Bearbeiten von Slogans und Layoutwechsel
  • Keine Abnahmezyklen für einfache Designmodifikationen

Self-Service-Zugang gestattet jedem die Erstellung benötigter Assets

Designer verschwenden viel Zeit mit der Anpassung von Designs für einmalige Verwendungszwecke. Die suboptimale Nutzung ihres Talents geht auf Kosten höherwertiger Projekte. Wird Content Hub von CHILI publisher ergänzt, können die Anwender Vorlagen wie jedes andere Asset suchen und haben zusätzlich die Möglichkeit, vor dem Download in einem Editor Änderungen vorzunehmen. So einfach ist das!

  • Mühelose Bearbeitung auch für technisch nicht versierte Anwender
  • Ausführung in Content Hub, keine zusätzliche Software erforderlich
  • Schnellere Marktreife ohne Engpässe im Design

Multichannel-Bildmaterial in beliebiger Größe? Eine Vorlage genügt!

Assets werden oft in zahlreichen Varianten in unterschiedlichen Größen für Print und digitale Medien benötigt. Die manuelle Anpassung der Designs ist zeitaufwändig und ineffizient, es entstehen dutzende oder sogar hunderte einzelner Assets und manchmal braucht es dann immer noch eines in einer Sondergröße. Eine Skalierung ist so unmöglich! Eine einzige intelligente Vorlage genügt für Print und digitale Ausgabe in beliebigen Größen.

  • Keine separaten Workflows für Druckerzeugnisse und Digital-Assets
  • Keine Materialflut im DAM – einfaches Auffinden des richtigen Assets
  • Einfache Asset-Verwaltung mit wenigen Vorlagen

Mehr zur Integration von CHILI publisher in Sitecore Content Hub in diesem kurzen Video

Thomas Julé

Anwender können jetzt ohne Designer Dokumente erstellen. Sie müssen lediglich die vorhandenen dynamischen Vorlagen entsprechend bearbeiten.

Sie möchten mehr erfahren??

Melden Sie sich bei uns, um sich eingehend über CHILI publisher zu informieren und zu erfahren, wie Sie damit die Erstellung von Inhalten in Sitecore Content Hub beschleunigen.

Laden...
United States Office

125, S Clark Street
Chicago, IL 60603, United States
+1 (646) 741-5276

Belgium Headquarters

Korte Keppestraat 9, bus 11
9320 Aalst, Belgium
+32 2 888 65 11

CHILI publisher adds value to your Sitecore Content Hub solution and boosts ROI

Content Hub is a highly capable digital asset management (DAM) system that helps brands and agencies manage their entire content lifecycle. However, creative teams still spend a significant amount of time and resources working on simple design adaptations for different markets, languages, channels, etc. By integrating CHILI publisher within Content Hub, creative teams can break free from these repetitive tasks, giving them back valuable time to work on higher-value projects.

Beyond digital asset management

Sitecore Content Hub is an essential tool that allows companies to organize, manage, and share graphics from a centralized repository, but its capabilities can be extended much further. By integrating the CHILI publisher document editor into Content Hub, your users will have the ability to customize the assets they need before downloading them.

  • Convert static assets into reusable templates
  • Increase utilization and ROI for creative assets
  • Create more value for your DAM investment

Smart Templates ensure you’re always on-brand

Using CHILI publisher, static InDesign and Illustrator files stored in Content Hub can be converted into reusable templates – we call them Smart Templates. Why? Because they blend design decisions, document intelligence, brand guidelines, and automation into a flexible template that anyone can work with. And, since templates are pre-approved, no additional approval cycles are required – now that’s smart!

  • Control what can be edited and how
  • Swap images, edit a tagline or pick an alternate layout
  • Eliminate approval cycles for simple design adaptations

Self-service access so anyone can create the assets they need

Creative teams get bogged down by frequent requests to adapt designs for one-off uses. This isn’t the best use of their design skills and takes time away from higher-value projects. Using Content Hub powered by CHILI publisher, users browse templates like any other asset, but they have the extra ability to open the template in an editor to make changes before downloading the file. It’s that simple!

  • Effortless editing for non-technical users
  • No extra software needed – works inside Content Hub
  • Get to market faster without design bottlenecks

One template produces multichannel graphics of any size

Many assets need numerous variations created in different sizes for print and digital channels. This time-consuming task of manually creating design adaptations isn’t efficient, generates dozens or even hundreds of individual assets, and sometimes one-off sizes are still needed. This doesn’t scale! A single Smart Templates can be set up to work for print and digital at any size.

  • Eliminate siloed workflows for print and digital
  • Reduces DAM clutter so it’s easy to find the right asset
  • Single template simplifies asset maintenance

Discover CHILI publisher's Sitecore Content Hub Integration in this quick video

Thomas Julé

Now users no longer require a designer to create a document as the dynamic, asset-driven templates are already uploaded, ready for adjustments.

Want to learn more?

Contact us to learn all about CHILI publisher and how it can drastically speed up content creation within your Sitecore Content Hub instance.

Loading...
United States office

125, S Clark Street
Chicago, IL 60603, United States
+1 (646) 741-5276

Belgium HQ

Korte Keppestraat 9, bus 11
9320 Aalst, Belgium
+32 2 888 65 11